Akkordeon-Gruppe 

Zurück

Schon seit langer Zeit hat das Akkordeon einen festen Stammplatz im musikalischen Angebot des Musikförderkreises Leidenborn. Bereits zur Zeit des Gründers Herbert Geiben gab es über viele Jahre hinweg eine Akkordeongruppe. 1990 hat Edwin Mayer aus Lautzerath die musikalische Leitung der "Schifferklavier-Spieler" übernommen.

2020 wurde das kleinen Orchester jedoch aufgelöst, Grund waren die beruflichen Verpflichtungen der einzelnen Mitglieder, die sich zeitlich bzw. örtlich leider nicht mehr mit regelmäßigen Proben vereinbaren ließen.

Das Reportoire bestand überwiegend aus bekannten Stücken der traditionellen und modernen Unterhaltungsmusik.

Auf Wunsch standen auch besinnliche Werke auf dem Programm. "Air" von J.S. Bach und "Ave verum" von W.A. Mozart um nur einige zu nennen.

Aber ganz verzichten auf Akkordeonmusik muss der Musikförderkreis dennoch nicht. Bei den Volksliedertreffen sind regelmäßig mehrere Akkordeonspieler dabei...

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!